...ein Stück Heimat | zur Startseite...der Natur ganz nah | zur Startseite...mitten im Westerwald | zur Startseite...hierfür schlägt mein Herz | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gemischter Chor

„Gemischter Chor“ Hergenroth

Der Gemischte Chor ging aus dem Männerchor, der bereits am 14.01.1955 gegründet wurde, hervor. Im Laufe der Jahre dezimierte sich der Männerchor und mangels Nachwuchs entstand der „Gemischte Chor.“ Zur Chorprobe trifft sich der Gemischte Chor alle 2 Wochen, mittwochs um 20:00 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus. Die 17 Sängerinnen und Sänger werden von Nina Podelski-Otte dirigiert, und singen noch älteres Liedgut.


„Junger Chor“ Hergenroth

Aus einer Bierlaune heraus entstand die Idee, von Sängerinnen und Sängern sowie ehemaligen Chormitgliedern, einen Chor zu bilden. Die besagte Gruppe trifft sich einmal monatlich, um etwas moderneres Liedgut zu singen. Im Herbst 2005 fand mit 11 Sängerinnen und Sängern, unter der Leitung von Nina Podelski-Otte, die 1. Probe im Dorfgemeinschaftshaus statt. Heute hat der Junge Chor 20 Mitglieder, die sich jeden 1. Dienstag im Monat, um 20:00 Uhr, zur Probe treffen. Beide Chöre bereichern mit ihrem Chorgesang die Seniorenfeier und zahlreiche weitere Veranstaltungen in Hergenroth. Trauerfeiern werden auf Wunsch von Angehörigen vom Frauenchor musikalisch begleitet. Wer Lust, Spaß und Freude am Singen hat, ist bei den Chorproben herzlich willkommen.

 

Gemischter Chor1

Gemischter Chor2

Gemischter Chor3

Gemischter Chor4

Gemischter Chor5

Gemischter Chor6

 

home

suche

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

25. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

09. 06. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Hergenroth Aktuell

01

02

03

04

05

06

 

07

11

08